Audiovisuals

In die Weiten des Netzes lege ich an meinem kleinen Plätzchen audiovisuelle Bruchstücke ab. Warum mich immer wieder Zeilen verfolgen, warum mir Verse einfallen und Harmonien, ist mir ein Rätsel. Kein Rätsel ist mir jedoch, dass sie schon darum nicht interessieren können, weil fast niemand sie versteht: Meinen Dialekt sprechen und verstehen nur ein paar tausend Menschen, und kein Google der Welt kann sie übersetzen. Gelegentlich werde ich hier nun kleine, akustische und weitgehend unbearbeitete Aufführungen veranstalten – meist unveröffentlichte, unverstärkte und weitgehend unverstandene Lieder.

Das Bild oben zeigt mich übrigens in Maio, wo ich die unerwartete Ehre und Freude hatte, an einer kapverdischen Ad-Hoc-Party in der Ad-Hoc-Band von Tibau Tavares mitzuspielen.

Muse

Das habe ich letzthin wieder einmal gesehen: ein ganzer Packen Bilder, die alle und alles mit mir zu tun haben, nach Jahr und Tag in ein Lied gestellt, das mir in den frühen 1980er Jahren zugefallen ist. Beim Solo von Daniel Josi am Sax kommen mir fast immer die Tränen – Heulsuse halt.

Störe

Beim Aufräumen ist mir das untergekommen: aufgenommen im März 2018 mit der 12-saitigen Furch und etwa 25 Kilo mehr auf den Rippen.

Türe

Gagle

Wort

Schwyzerdütsch

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen