Impressum und Kontakt

„Tue recht und scheue niemand“, soll meine Urgrossmutter gesagt haben, als geborene Fürst eine Frau von Schwarzenburger Zigeuneradel.

„Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt“, blieb von ihr auch irgendwie bei mir hängen, sowie: „Ärsche und Geld regieren die Welt.“

Diese Webseiten sind mein satirisches Gefäss, mein psycho- und polithygienischer Blitzableiter sowie meine Chronik und mein Archiv.
Was hier zu lesen und zu sehen ist, erhebt mithin keinerlei Anspruch – schon gar nicht auf Wahrheit.
Das Gemurmel hier ähnelt vielmehr dem Wasser, dem fliessenden: oh, ein Stein – vorbei; oh, ein Wasserfall – verdunstet; oh, eine Wolke – abgeregnet.

Es ist aber nicht nur ein flüchtiger Streifzug, sondern auch Recherche und Wortklauberei.
Dies im Gegensatz zum Wiedergänger aus den 1990er Jahren, als ich jung war und bitterernst: Druck.

Inzwischen habe ich Bäume gepflanzt, Söhne gezeugt und sozusagen ein Haus gebaut. Gründe genug, mich wieder zu Wort zu melden und nach über 30 Jahren Journalismus für grosse und kleine Blätter nicht mehr nur anderen die Stimme zu leihen.

Peter Grunder
Hohmüedig 15
3800 Unterseen
T +41 79 763 68 88
mail(at)austeilen.ch

Alle Bilder und Texte sind, so nicht anders deklariert, von mir.
Nicht von mir ist die Kolumne, und die Bilder dort sind teilweise aus dem Netz geholt – von dort, wo die Musik spielt, die in der Kolumne präsentiert wird.

PS
Meine Urgrossmutter Rosina Linder-Fürst soll übrigens auch noch festgehalten haben, alle hätten einen Stecken im Arsch, und entweder brenne dieser oder motte er. So hoffe ich denn und finde, meiner brenne.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen